Fernwettkampf 2024
Finalschießen
Am 10. August 2024 fand das schon traditionelle Finalschießen mit dem Luftgewehr des Schützenkreises 12-1 des Rheinischen Schützenbundes im Schützenhaus in Dreis statt. Wegen personeller Problemen wurde es in diesem Jahr in abgespeckter Version durch geführt.
Marina Bechtel, die frühere Damenleiterin und ihr Mann hatten sich bereit erklärt, die Planung und Durchführung zu übernehmen.
Sie konnten 28 Starter/innen aus 3 Kreisvereinen, SSV Dreis, St.Hub. Schützen Hetzerath und St.Hub.Schbr. Brauneberg begrüßen.
Der SSV Dreis hat eine der modernsten Luftdruckwaffen Stände mit elektronischer Auswertung im Schützenkreis12-1. Bei diesem Wettbewerb werden Mannschaften gebildet, die bis zur Siegerehrung aber nicht wussten, wer zusammen ausgelost worden ist. So gab es an Emde die Eine oder Andere Überraschung. Nach 5 Minuten Probeschießen wurden jeweils 10 Schuss auf Kommando in einer maximal Zeit von 30 Sekunden pro Schuss abgegeben.
Alle Gewinner wurden mit Sachpreisen, teilweise gestiftet von TAXI Priwitzer/Edringer und der Kreissparkasse BKS-WIT. ausgezeichnet.
Danach klang der Nachmittag mit Köstlichkeiten vom Grill langsam aus und die Veranstalter hoffen, dass in nächsten Jahr noch mehr der 16 Vereine des Schützenkreises teilnehmen.
Ergebnisse siehe Menue-Punkt "Events - Fernwettkampf".
Impressionen siehe Menue-Punkt "Bilder".